Home Cosplay
Empfehlungen Fanwork

Auf meiner Fanworkseite könnt ihr Fanfiction lesen oder Fanarts anschauen. Ich freue mich, wenn sie euch gefallen.

Was ist Fanfiction?

Fanfiktion/Fanfiction auch Fanfic oder Fangeschichten genannt, sind von Fans geschriebeneGeschichten zu bestehenden Romanen, Filmen oder Comics, oder aber auch zu Bandmitgliedern. Man leiht sich also die Charaktere aus und schreibt eine eigene Geschichte oder man ändert die bestehende Geschichte um.

Bei Fanfiktion  werden verschiedene Genre verarbeitet, daher werden bei Veröffentlichungen kurze Beschreibungen angegeben um was es in der Geschichte genau geht.

Hier einige Beispiele:

Bad Language =  In diesen Geschichten wird oft geflucht oder mit unflätigen Worten  um sich geworfen
PWP = Abkr. für Plot? What Plot?, bezeichnet eine Geschichte ohne Handlung die nur aus der Beschreibung eines Geschlechtsaktes besteht
AU/AV = Alternate Universum/Altraverse in diesen Geschichten hat ein Ereignis den Ablauf der gesamten Geschichte geändert.
Actionadventure = Abenteuergeschichte, hier verfolgen die Charakter ein gemeinsames Ziel und die Geschiche erzählt wie sie an dieses Ziel kommen.

 

Was ist Fanart?

Fanarts sind Bilder mit Charakteren bestehender Romane, Filme oder Comics, aber auch von realen Personen wie Mitglieder von Musikbands oder auch Schauspieler. Wenn man zu einem bestehenden Manga/Comic eine einge Geschichte in Comicform zeichnet nennt man dies einen Doujinshi.

 

unsere Fanfictions unsere Fanarts